Über die Carl-August Heinz Stiftung

Gemeinnütziges Wirken für Mensch und Natur

Die Carl-August Heinz Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die Mensch und Natur in der Umgebung von Kleintettau am bayerischen Rennsteig fördert.

Die Stiftung wurde von Ihrem Namensgeber Carl-August Heinz ins Leben gerufen und mit finanziellen Mitteln für ihre gemeinnützige Tätigkeit ausgestattet. Carl-August Heinz ist Gesellschafter in 12. Generation und war über 40 Jahre lang Geschäftsführer der Heinz Glas-Gruppe mit inzwischen 4.000 Mitarbeitern weltweit und Hauptsitz in Kleintettau.

Mit einem breiten Spektrum an Fördermaßnahmen setzt sich die Carl-August Heinz Stiftung für Bildung, Naturschutz, Umweltschutz, Tierschutz, Sport, Kunst und Kultur sowie Heimatpflege ein.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Unterstützen Sie unsere Projekte und Initiativen für Mensch und Natur in Kleintettau und Umgebung.

Werden Sie Teil unserer gemeinnützigen Arbeit und helfen Sie uns, positive Veränderungen zu bewirken.

© Carl-August Heinz Stiftung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.